Citizen Herrenuhren günstig Online

Citizen ist ein Hersteller von Uhren im mittleren Preissegment und kann auf eine lange Firmengeschichte zurückblicken. Bereits in den frühen 1931 erlangte die Marke einen großen Bekanntheitsgrad und verkaufte seine Uhren fortan in weite Teile der Erde. Der ganz große Erfolg kam aber erst später - ab 1970 - mit der Erfindung und Entwicklung von Uhren mit eigenem Quarzwerk.

Citizen Uhr im modernen Style Der übliche zeitlos/moderne Citizen Style

Quarz setzte zu dieser Zeit Maßstäbe und ist bis heute noch in fast allen modernen Uhren vertreten. Seine Präzision und Genauigkeit ist der Benchmark auf dem Gebiet der mechanischen Zeitmessung. Ursprünglich sprachen die von Citizen gefertigten Uhren überwiegend Männer an, da sie in Ihrer Designsprache eher maskulin als elegant aufgestellt waren und auch besonders Ihre technischen Qualitäten vorgehoben wurden. In den letzten 12 Jahren hat sich dieses Image jedoch deutlich gewandelt. Heute gibt es zahlreiche elegante Kollektionen, die mit kleineren Durchmessern und weicheren, femininen Zügen großen Erfolg in der Damenwelt erzielen. Aber auch für die Herren der Schöpfung gibt es mittlerweile eine Vielzahl von Modellen, die vom ursprünglich kantigen Design abweichen und stattdessen durch ein modebewusstes oder auch sportliches Äußeres geprägt sind.

Citizen Eco Drive

Mit der sogenannten Eco-Drive Technologie hat Citizen einmal mehr seine technologische Vorreiterrolle untermalt. Eco Drive fängt natürliches Sonnenlicht oder Kunstlicht über die Ziffernblätter ein und wandelt dieses in Energie um, welche in Dunkelgangreserven bis zu 5 Jahre gespeichert wird. Die Zeiger müssen keine mechanische Energie mehr verschwenden und die Citizen Eco Drive Uhren benötigt keine Batterie mehr wodurch das ganze eine ausgesprochen umweltfreundliche Angelegenheit wird. Außerdem wird die Uhr nicht nur von mechanischem Verschleiß verschont, sondern kann auch deutlich flacher konstruiert werden.

Citizen Eco Drive Ein weltweit patentiertes System: Citizen Eco-Drive

Citizen Supertitanium- und Funkuhren

Citizen wirkt nicht nur an der Weiterentwicklung bestehender Technologien mit, sondern ist durchaus dafür bekannt, auch komplette Innovationen in Eigenentwicklung an den Markt zu bringen. So hat der Hersteller kürzlich die Entwicklungsarbeit an einer speziellen Legierung abgeschlossen. Der Name ist Supertitanium und das Material beeindruckt durch eine Optik, die dem gewohnten Edelstahllook zwar ähnlicht sieht, dessen Eigenschaften aber um ein Vielfaches übertrifft. Die Legierung ist fünf mal härter und damit kratzfester und wiegt dennoch etwa 40% weniger als klassischer Edelstahl. Zudem ist das neu entwickelte Premiummaterial antimagnetisch sowie geeignet für Allergiker.

Auch die Funkuhren von Citizen können mit einer Genauigkeit überzeugen, die technisch auf dem höchsten Niveau liegt. Manch einer mag denken, dass es absurd ist, andere wiederrum sehen darin Qualitätsbewusstsein und technische Höchstleistung: Die Uhren werden von drei seperaten Atomuhren regelmäßíg überwacht und neu kalibriert. Citizen hat Funkuhren für den Raum Deutschland im Sortiment, sowie International einsetzbare. Somit ist, egal wo Sie sich gerade auf der Welt befinden, bei Ihnen immer genau der richtige Zeitpunkt. Natürlich funktionieren die Uhren auch unabhängig von der Funktechnologie (welche nur zur ergänzenden Justierung dienen) dank dem eingebauten Quarzuhrwerk tadellos und sekundengenau.

Home | BERING | Bulova | Ingersoll | Citizen | CASIO | Stuttgart | Outlet | Impressum | Datenschutz

Top